“Live mit…” | Erfahrungsexperte Björn zu Traumatisierungen und Tabus

“Live mit…” | Erfahrungsexperte Björn zu Traumatisierungen und Tabus

*** TRIGGERWARNUNG – Wir sprechen in diesem Video (ohne in Details zu gehen) über die Themen Missbrauch und sexuelle Gewalt. ***

Eine weitere Folge unserer Interview-Reihe “Live mit…” Diesmal sprach Madeleine vom Team SOUL LALA mit Björn (@myfotodreams2020 auf Instagram) über seine Missbrauchserfahrungen und wie diese seine seelische Gesundheit geprägt hat. Viele Jahre hat er verdrängt, was ihm passiert ist. Nach einem Zusammenbruch, einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik und ersten Therapiegesprächen kamen langsam die Details der Missbrauchserfahrungen und Traumata zu Tage. Seitdem stellt sich Björn seiner Vergangenheit – mit allen Höhen und Tiefen. Er will gleichzeitig Tabus brechen, eine Öffentlichkeit für dieses Thema schaffen und zur Aufklärung beitragen.

Vielen Dank, Björn, dass du dich zu diesem schwierigen und sehr perönlichen Thema geöffnet und uns berichtet hast!