Laufen macht Mut! – Unser Team aus Kiel beim Mut-Lauf 2019

Laufen macht Mut! – Unser Team aus Kiel beim Mut-Lauf 2019

Unser SOUL LALA-Team aus Kiel war am Samstag, 24. August 2019 bei schönstem Wetter beim MUT-LAUF 2019 am Start. Alle waren Gewinner – egal, wie viele Runden und egal, wie schnell. Der MUT-LAUF ist ein Lauf für seelische Gesundheit in Deutschland und fand 2016 in Berlin erstmals – mit großem Erfolg – statt. Seit 2017 erobert das Format mit dem KIELER MUT-LAUF auch Norddeutschland. In Kiel ging es 2019 in die dritte Runde. Der MUT-LAUF ist ein Lauf-Event für die Entstigmatisierung von Depression und seelischer Erkrankung. Teilnehmen kann jeder, der gerne läuft!

Unser nächster Lauf steht übrigens schon wieder vor der Tür und wir haben noch freie Plätze für alle die sich mal so richtig die Füße bunt laufen möchten! Wir sind beim „Run of Colours“-Inklusionslauf am Samstag, 21. September 2019 am Start. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und nicht die sportliche Höchstleistung. Zudem werden wir einen Bollerwagen mit buntem Infomaterial dabei haben.

Unser Projektteam wird den 5km-Lauf bestreiten und wir freuen uns sehr darüber, wenn wir den ein oder die andere in unserem Team begrüßen könnten.

Interessierte melden sich für Infos und Anmeldungen unter plonka@psychiatrie.de.

Mehr Informationen zum Run of Colours gibt es unter: http://www.aidshilfe-koeln.de/events/run-of-colours/