23. April um 20 Uhr | “Kreativ schreiben” im SOUL LALA Video Wohnzimmer

23. April um 20 Uhr | “Kreativ schreiben” im SOUL LALA Video Wohnzimmer

Wir laden euch herzlich zum Webinar ‚”Kreatives Schreiben” ein. Macht es euch bequem und schaltet euch am Donnerstag, 23.04.2020 um 20:00 Uhr mit eurem Smartphone, Tablet oder PC in unser Video Wohnzimmer auf Zoom ein. Sebastian Domke aka @selbsthilfe.schreiben auf Instagram leitet wieder unser Wohnzimmers und hat folgendes mit uns vor:

„Donnerstag werden wir gemeinsam eine Figur erschaffen, die ihr mit eurer Persönlichkeit mitgestalten dürft. Wir geben der Figur einen Namen und überlegen uns, was für einen Traum sie hat, und wer oder was sie daran hindern könnte, ihn zu erreichen. Dann schicken wir unseren Homo fictus auf die Reise und schreiben seine Geschichte. Wir schreiben live und in Zweierteams, lassen »Gut« gegen »Böse« gegeneinander antreten und ergründen, wer gewinnt. Im Anschluss kann wer Lust dazu hat uns die Geschichten bei einem Getränk vorlesen. Für zu Hause gebe ich euch noch ein PDF mit Schreibübungen mit, die ihr auch alleine durchführen könnt.“

Für die Teilnahme braucht ihr außerdem einen PC oder Handy. Dann ladet ihr euch die ZOOM Software (https://zoom.us/de-de/zoomrooms/software.html) runter. Mit diesem Link (https://us02web.zoom.us/j/89952252672) und der ID (Meeting-ID: 899 5225 2672 könnt ihr euch in unser Wohnzimmer einloggen. Und ja, ihr könnt natürlich anonym teilnehmen oder nur zuschauen, also ohne Kamera oder Mikro, wenn euch das lieber ist. So oder so, wir freuen uns auf Euch!